Ich bin Ich (für Kinder mit Beeinträchtigungen)

 

Hallo Kinder! Hallo Eltern!

Kuscheltiere in ihrer Vielfalt

Wie Ihr seht, sind wir alle seeehr verschiedene Kuscheltiere!
Wir können auch ganz unterschiedliche Dinge – so wie die Kinder in diesem Musikkurs. Aber Eines haben wir alle gemeinsam: Ob Kinder mit Down Syndrom, Autismus, Entwicklungsverzögerungen oder anderen Beeinträchtigungen, ob Kuscheltiere mit Schwänzchen, Flügeln oder Schnurrbarthaaren – wir lieben alle die Musik!!!!

In den Musikstunden können wir mit den Kindern spielerisch-musikalisch etwas über Formen, Farben, Worte, Zahlen, Gefühle, Bewegungen, den Raum und vieles mehr lernen.
Das Singen, Tanzen, Krabbeln, Verstecken, Entdecken, Erfühlen, Bespielen machen großen Spaß!

Die Eltern der ca. 2 – 4jährigen Kinder dürfen auch mitmachen! Wir Kuscheltiere müssen uns allerdings etwas abwechseln – wir sind doch gaaanz schön viele! Vielleicht habt Ihr ja Lust mitzumachen? Dann kommt mal vorbei!