Musikalische Abenteuer hinter dem Regenbogen¹
(ca. 4 - 6 J.)

 

Hallo! Ich bin Bubu.
Meine Freunde Benny und Beo sind schon hinter dem Regenbogen. Dort wohnen wir nämlich. Bei uns geht es immer lustig zu.
Bubu der Bär Ich erzähle den Kindern in den Musikstunden gern etwas von Beo, dem Raben, der sehr peppig singt und sich lustige Musik ausdenkt oder Benny, dem Hund, der Lieder selber schreiben kann und gern die Gitarre spielt. Mit mir könnt Ihr tolle Tänze lernen, musikalische Bewegungsspiele ausprobieren, viele Instrumente kennen lernen, Rhythmen klatschen, patschen, stampfen, trommeln...., den Klängen verschiedener Instrumente lauschen und natürlich singen, singen, singen - mal ganz leise, mal ganz laut, mal ganz langsam, mal ganz schnell, mal ganz hoch und mal ganz tief!!
Vielleicht lernen wir uns ja mal kennen!
Ich muss los, denn Benny und Beo warten sicher schon auf mich! Tschüß!


¹ - vgl. Musikalisches Früherziehungskonzept von Frau Dr. Kelka